Geräteinitiative an der MS-Kirchdorf

Die Initiative Digitales Lernen wird vom Österreichischen Austauschdienst (OeAD) als Agentur des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) begleitet. Im Rahmen dieser Initiative werden Schülerinnen und Schüler an teilnehmenden Schulen mit einem Notebook oder Tablet ausgestattet. An der Mittelschule Kirchdorf verwenden wir Windows-Tablets. Das BMBWF übernimmt einen Großteil der Gerätekosten, während Erziehungsberechtigte einen einmaligen Eigenanteil von 25 Prozent des vom Bund zu zahlenden Gerätepreises tragen können. Unter bestimmten Bedingungen ist es möglich, einen Antrag auf Befreiung vom Eigenanteil zu stellen. Die Initiative ist Teil des 8-Punkte-Plans für den digitalen Unterricht und ermöglicht allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern den gleichen Zugang zu digitaler Bildung.

Weitere Informationen zur Geräteinitiative Digitales Lernen finden Sie auf der offiziellen Website des OeAD: Digitales Lernen.