< Antenne Vorarlberg macht Schule
22.09.2021 09:06 Alter: 3 yrs

1a Wandertag Pfänder

Voller Tatendrang, einer gesunden Jause und einiges an Begeisterung bestritten wir unseren ersten gemeinsamen Ausflug – der Wandertag! Mit seinen 1064 Höhenmetern ist der Pfänder ein schier unmöglicher Berg für Schüler – nicht so für uns!

Unser Reiseleiter, Herr Fischer, plante die Tour bis ins Detail und sorgte dafür, dass jeder an seine sportlichen Grenzen stößt. Frau Dworzak übernahm die Unterhaltung der Kinder auf dem Weg des Unmöglichen und bombardierte die neuen Erstklässler mit Fragen zu ihrer Person. Mit einem kleinen Kennenlernspiel sollte die Bergwanderung etwas angenehmer und das Vertrautmachen mit den Mitschülern leichter fallen. Auf dem Nachhauseweg nutzen wir die Wartezeit, um auf der Seebühne die Aussicht in der Sonne zu genießen. Mit schmerzenden Füßen und jede Menge zu berichten kamen wir pünktlich in Lustenau an.